Sunday, July 30, 2023

Meine Reise nach Berlin (Teil Eins)

Ich hatte einen Urlaub.  Meine Frau, Cat und ich sind nach Berlin für das Rammstein Konzert geflogen.  Wir sind am Samstag in Berlin angekommen.

Samstag
Das Hotel war sehr nett, schick und das Zimmer war bequem, aber es war nicht billig!  Wir haben am Samstag Abend meinen Neffen getroffen und dann haben wir zum Abendessen gegessen.  Wir waren sehr müde.

Sonntag
Am Sonntag Morgen, haben wir uns mit meinen Freund Bartek zum Frühstück getroffen.  Bartek ist am Samstag aus Warschau angereist.  Er ist Polen, mein Kollege und mein Freund.

Ich, Cat, Bartek und mein Neffe Matthew

Nach Frühstück haben wir Berlin erkundet, und viele Fotos gemacht:
Architektur und Wandmalereien

Das Hotel

Der Fluss

Endlich war es Zeit für das Konzert.  Wir sind mit der S-Bahn zum Olympiastadion gereist. Das Olympiastadion ist sehr gross und sehr beschäftigt, so viele Leute!
Das Olympiastadion

Das Konzert war wirklich aussergewöhnlich.  Es was sehr laut and Rammstein nutzt viel Feuer bei ihren Auftritten. 
Sie spielten bis circa elf Uhr and dann sechzigtausend Rammstein-Fans sind mit dem S-Bahn nach Hause gegangen. Die S-Bahn war so überfüllt und laut. Wir sind am Friedrichstraße Bahnhof angekommen, und wir hatten Hunger also haben wir dort Döner gekauft und gegessen.  Es war zwei Uhr und wir sind zu Bett gegangen.

Montag
Nach Frühstück, haben wir Berlin erkundet. Wir sind auf eine geführte Wanderung gegangen und wir haben den Brandenburger Tor, Potsdamer Platz, Checkpoint Charlie, und den Tiergarten besucht.  Natürlich wir haben auch die Berliner Mauer besucht.

der Brandenburger Tor

Checkpoint Charlie

Trabant!

Berliner Mauer und das Luftwaffengebäude

Denkmal für die ermordeten Juden Europas

Es gibt nicht zu veil am Checkpoint Charlie zu sehen, und zu viel Leute am den Brandenburger Tor.  Wir haben viel Trabants sehen .  Trabants sind lustig und überall.

Wir haben auch der Berliner Dom, das Reichstag und anderen stuck der Berliner Mauer besucht.
Das Reichstag

In der Berliner Dom


Der Berliner Dom

Mein Frau Cat und die Mauer

Die Mauer und Graffiti

Goethe Institute!

Dann haben wir ein cool Platz entdeckt.  Es gibt Essen und Trinken, und eine sehre coole Atmosphäre.

Was ist das hier?

bei der Fluss

Kleine Bars und Essensstände 

Wir hatten Zeit hier zum entspannt und der Fluss sehen.  Es war sehr entspannend aber das Wetter war sehr heiß und sonnig.  Ich habe in den Sonne gebrannt, obwohl ich einen Hut trug.

No comments:

Post a Comment